• 24.09.2014 11:39

  • von Dominik Sharaf

Lob vom Chef: Glänzt Perez sich zum neuen Vertrag?

Vijay Mallya ist Feuer und Flamme für die Leistungen des Mexikaners - Eine erneute Verpflichtung der Paarung Hülkenberg/Perez zeichnet sich ab

(Motorsport-Total.com) - Vor der Saison war Sergio Perez für Force India allen voran deshalb eine attraktive Personaloption, weil er mit der Mitgift seiner mexikanischen Förderer gesegnet ist. Zwar liegt er in der WM-Gesamtwertung deutlich hinter Stallgefährte Nico Hülkenberg, jedoch setzte der 24-Jährige im Verlauf des Jahres zahlreiche sportliche Glanzlichter. In Bahrain sorgte er für das zweite Podium der Teamgeschichte und lieferte am Sonntag in Singapur eine furiose Aufholjagd ab.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez, Vijay Mallya

Sergio Perez und Vijay Mallya könnten auch künftig ein Erfolgsteam bleiben Zoom

Obwohl die von Perez für die Sommerpause anvisierte Entscheidung über seine Zukunft nicht offiziell gefallen ist, zeichnet sich eine weitere Zusammenarbeit mit Force India ab. Vijay Mallya ist beim Kurznachrichtendienst Twitter voll des Lobes: "In Monza und Singapur hat 'Checo' seine Fähigkeiten und unglaublichen Kampfgeist gezeigt", schwärmt der Teamboss und erinnert, den Topteams zumindest im Falle eines Autos ein Schnippchen geschlagen zu haben: "Er ist vor einem Ferrari, McLaren und Williams ins Ziel gekommen."

Das klingt ganz nach einer Chance für 2015, auf die offenbar auch Perez selbst spekuliert. "Die Pläne nehmen langsam Form an, und ich denke, dass wir uns bezüglich des nächsten Jahres bald einig sein werden", sagt der frühere McLaren- und Sauber-Pilot. Sollte die Tinte trocken sein, ist es wahrscheinlich, dass Force India im kommenden Jahr erneut mit der Paarung Hülkenberg/Perez auf die Strecke geht. Im Dunstkreis des Cockpits befindet sich außerdem noch der von Astana und Mercedes geförderte Daniel Juncadella.