• 17.03.2007 08:18

  • von Fabian Hust

Lewis Hamilton ist überwältigt

Während sich Weltmeister Fernando Alonso den zweiten Startplatz sicherte, überzeugte Lewis Hamilton bei seinem Debüt mit dem vierten Rang

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes ist wieder da. Fernando Alonso sicherte sich bei seinem Einstand mit 0,421 Sekunden Rückstand auf Kimi Räikkönen im Ferrari den zweiten Platz und Lewis Hamilton verzauberte die Zuschauer bei seinem Formel-1-Debüt mit einem überzeugenden Qualifying. Der Brite belegte mit 0,683 Sekunden Rückstand den vierten Rang.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton wusste in seinem ersten Qualifying gleich zu überzeugen

"Ein großartiger Weg für das Team und mich, in die Saison zu starten", so Alonso. "Wir haben über den Winter so hart gearbeitet, um dort zu stehen, wo wir uns heute befinden, und ich möchte mich bei allen für ihre Anstrengungen bedanken. Es gibt noch einen kleinen Rückstand auf Ferrari, aber die Verbesserungen, die wir seit dem Bahrain-Test gemacht haben, sind fantastisch."#w1#

"Das Auto fühlt sich gut an. Wir nahmen heute Morgen ein paar Verbesserungen vor und arbeiteten am Setup, um uns auf das Qualifying vorzubereiten und es scheint gut funktioniert zu haben. Ich bin auch froh, dass Lewis gleich an mir dran ist, was uns beide in die beste Position bringt, um Punkte für uns und für das Team zu holen. Ich kann das Rennen kaum erwarten."

"Ich bin überwältigt, in meinem ersten Grand Prix in der zweiten Reihe zu stehen", so Hamilton. "Ein großes Dankeschön an das Team, das hier auf der Strecke und zu Hause so hart gearbeitet hat. Dieses Wochenende ist das, auf das ich mich in den vergangenen 13 Jahren vorbereitet habe und ich genieße jeden Moment."

"Ich denke, dass wir im Rennen eine gute Chance haben. Grundsätzlich möchte ich einen guten Start haben und dann so viele Punkte wie möglich für das Team und für mich holen. Ich werde aber keine Vorhersagen treffen, denn alles kann passieren. Aber so weit, so gut."

"Beide Fahrer haben ihre großartige Arbeit mit dem Team während des Wochenendes fortgesetzt", so Teamchef Ron Dennis. "Fernando ist ganz klar ein wertvoller Bestandteil des Teams und niemand im Team kann etwas anderes tun als Lewis' bisherige Leistungen an seinem ersten Grand-Prix-Wochenende zu loben. Wir freuen uns alle auf das morgige Rennen."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Natürlich war es sehr wichtig, in dem diesjährigen erste Grand Prix in die Top 5 zu starten, ich bin aus diesem Grund mit den Startpositionen von Fernando und Lewis zufrieden. Das Team hat heute sehr gute Arbeit geleistet und beide Fahrer waren erstklassig - meine Komplimente an beide. Das Rennen morgen wird sehr herausfordernd denn ich denke, dass mehr als drei Teams um Podiumsplätze kämpfen werden."