• 14.04.2007 14:55

  • von Fabian Hust

Lewis Hamilton ist ganz "entspannt"

Drittes Rennen, wieder ein tolles Qualifying, erstmals in Reihe eins - doch das bringt den McLaren-Mercedes-Pkloten nicht aus der Ruhe

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton lebt seinen Traum weiter. Der Formel-1-Neuling wird sein drittes Formel-1-Rennen aus der ersten Startreihe aus aufnehmen, nachdem er sich im Qualifying zum Großen Preis von Bahrain mit 0,283 Sekunden Rückstand auf Felipe Massa den zweiten Startplatz sicherte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton: Konzentriert ja, nervös nein

"Es ist wahnsinnig, dass ich hier nach zwei guten Rennen herkomme und in meinem dritten Formel-1-Rennen mir die erste Startreihe sichere", so der 22-Jährige auf der offiziellen Pressekonferenz.#w1#

"Um ehrlich zu sein, war meine Runde gar nicht mal so großartig. Ich denke, dass ich in der Einheit zuvor definitiv bessere Runden hatte, es war hart. Das Qualifying ist anstrengend, man muss in dieser letzten Runde wirklich alles geben."

Im ersten Sektor hat der McLaren-Mercedes-Pilot in Kurve 1 etwas Zeit verloren, in Kurve 13 sei er dann etwas "hektisch" gewesen und kämpfte mit den Windböen: "Es ist aus diesem Grund sehr schwieirg, das Auto ans Limit zu bekommen."

Der Rookie fiebert nun dem Rennen entgegen, fühlt sich aber "entspannt", wie er meint, auch wenn nach einem dritten und zweiten Platz und einer Steigerung im Qualifying vielleicht nun sogar das Wort Sieg in den Mund genommen werden kann.

"Es fühlt sich natürlich an, ich bin extrem glücklich, dort zu sein, wo ich nun bin und eine gute Leistung für mich selbst und für das Team zeigen kann. Aber morgen wird es schwieirg werden. Die erste Kurve ist hier ziemlich knifflig, aber wir werden sehen."