powered by Motorsport.com

Leben von Gilles Villeneuve wird verfilmt

(Motorsport-Total.com) - Die erfolgreiche Kino-Dokumentation "Senna" hat einen wahren Boom für Formel-1-Filme ausgelöst. Zwei davon werden schon bald zu sehen sein: "Rush", der die Saison 1976 und die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt thematisiert, sowie ein Streifen über die Freundschaft zwischen Jackie Stewart und Francois Cevert.

Nun steht laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' ein weiteres Projekt in den Startlöchern: Die kanadische Produktionsfirma Multiple Media Entertainment plant einen Mehrteiler, der das Leben von Gilles Villeneuve nachzeichnen soll, vom steinigen Aufstieg zum Formel-1-Star bei Ferrari bis hin zum tragischen Tod. Die Gesamtspieldauer wird voraussichtlich acht bis zehn Stunden betragen.