• 18.02.2008 15:28

  • von Roman Wittemeier

Laureus-Award: Räikkönen und Hamilton nominiert

Weltmeister Kimi Räikkönen und McLaren-Pilot Lewis Hamilton sind für den diesjährigen Laureus-Award nominiert

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen darf sich als Formel-1-Weltmeister Hoffnungen auf den Titel "Bester Sportler des Jahres" machen. Der Finne ist neben dem Schweizer Tennisstar Roger Federer, Golfprofi Tiger Woods, US-Sprinterstar Tyson Gay, dem brasilianischen Fußballer Kaka und dem sechsfachen Schwimm-Olympiasieger Michael Phelps für den renommierten Preis nominiert. Die Verleihung findet heute Abend in St. Petersburg statt.

Titel-Bild zur News: Ferrari

Kimi Räikkönen wird bei der Verleihung des Laureus-Award nicht vor Ort sein

Lewis Hamilton ist in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" nominiert und trifft dort auf prominente Motorsport-Konkurrenz, denn neben anderen Sportlern tritt auch MotoGP-Weltmeister Casey Stoner in der gleichen Kategorie an. Während Hamilton für seinen Auftritt heute Abend schon seinen Smoking zurecht gelegt hat, kann Räikkönen den Abend in Freizeitkleidung geniessen. Der Finne hat sein Teilnahme an der Verleihung abgesagt.#w1#

In der Kategorie "Team des Jahres" ist unter anderen die Ferrari-Weltmeister-Mannschaft nominiert worden. Der Laureus-Award wird oft als "Oscar des Sports" bezeichnet. Jedes Jahr werden die Topathleten des Jahres feierlich geehrt, so auch heute Abend in Russland. Die Preisübergabe wird in 180 Länder übertragen. In den Jahren 2002 und 2004 konnte sich Michael Schumacher den anerkannten Sportlerpreis sichern, im Jahr 2006 wurde das Renault-Team zur Mannschaft des Jahres gekürt.