Lauda findet 'CDG-Flügel' gut
(Motorsport-Total.com) - In den Augen von Ex-Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist der von der FIA am Montag vorgestellte und am gleichen Tag von der Formel-1-Kommission abgesegnete 'CDG-Flügel' der richtige Weg, um die Formel 1 in Zukunft wieder attraktiver zu gestalten: "Ich denke, dass die Formel 1 dadurch zu ihrem Ursprung zurückkehrt", wird der Österreicher von 'GMM' zitiert.

©
Der 56-Jährige glaubt, dass dadurch auch Fahrer wie Michael Schumacher wieder besser ihre fahrerische Ausnahmestellung besser zur Geltung bringen können: "Damit kann er wieder allen beweisen, dass er wirklich der Beste ist."
Das neue Heckflügelkonzept soll 2007, spätestens 2008 im Zusammenhang mit Slicks in der Formel 1 eingeführt werden und dafür sorgen, dass hinterherfahrende Autos ausreichend Abtrieb generieren können, um den Vordermann überholen zu können.

