• 15.01.2003 14:52

  • von Fabian Hust

Lauda der "linke Hund"

Lauda über seine Arbeit als Fernsehkommentator und warum ihn Norbert Haug einmal scherzhaft als "linken Hund" bezeichnet hat

(Motorsport-Total.com) - Als vorzeitig entlassener Jaguar-Teamchef hat Niki Lauda wieder mehr Zeit für seine Rolle als Formel-1-Experte beim Kölner TV-Sender 'RTL', auch wenn der Privatsender laut dem Österreicher nicht erleichtert ist, dass Lauda nun kein Teamchef mehr ist: "Im Gegenteil: RTL hat meine Zusammenarbeit mit Jaguar ausdrücklich gewollt. Ist ja auch logisch. Meine TV-Präsenz war gut für Jaguar und mein Teamchef-Wissen gut für RTL", so der dreifache Formel-1-Weltmeister gegenüber der 'SportBild'. "Norbert Haug hat sich schon aufgeregt: 'Lauda, der linke Hund, ist der einzige Teamchef, der einen eigenen Fernsehsender hat'."

Titel-Bild zur News: Haug und Lauda

Norbert Haug bezeichnete Niki Lauda aus Spaß als "linken Hund"

Mit Spannung wartet Lauda nun, wie sich "sein" Team in der kommenden Saison schlägt: "Tatsache ist, dass Jaguar nun nach eineinhalb Jahren ein motiviertes Team hat - ein Lauda-Team, das von mir geformt wurde. Wenn sich die Autos konstant unter den ersten zehn qualifizieren, wäre ich zufrieden. Wobei ich seit November keinen Einfluss mehr habe und deshalb nicht weiß, was noch verändert wurde."