• 15.06.2006 17:07

  • von Adrian Meier

Kubica will sich nicht für die Medien ändern

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica gilt inzwischen zwar als eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente der Formel 1, mit der großen Show rund um den Grand-Prix-Zirkus hat der Testfahrer des BMW Sauber F1 Teams jedoch wenig am Hut: "Ich bin kein Mann der Show, ich bin Rennfahrer", stellte er in einem Interview mit 'formula1.com' klar. "Ich bin hier, weil es mir Spaß macht, Rennen zu fahren und ich Spaß daran habe, ein Formel-1-Auto zu bewegen."

Titel-Bild zur News:

"Wenn ich das nicht mögen würde, dann würde ich meinen Beruf wechseln, und man kann sich sicher sein, dass ich nicht nur hier bleiben würde, weil es die Formel 1 ist, wenn es mir einmal keinen Spaß mehr machen sollte", fuhr er fort.

Gerade in der heutigen Zeit spielt jedoch der Werbewert der Piloten eine immer größere Rolle. Auch wenn Kubica aufgrund seiner unauffälligen Art in dieser Hinsicht ein weniger gefragter Zeitgenosse im Fahrerlager ist, sehe er keinen Grund, seine Persönlichkeit zu ändern, schließlich wolle er als Rennfahrer akzeptiert werden: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein, und ich denke, dass ich meine Persönlichkeit nicht ändern werde."