• 12.06.2010 13:11

  • von Fabian Hust

Kubica: "Ich fühle mich bei Renault wohl"

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem groß, dass Robert Kubica auch 2011 für Renault fahren wird - auch mangels Alternativen

(Motorsport-Total.com) - Mit der Bekanntgabe der Verlängerung ihrer Verträge mit Felipe Massa und Mark Webber haben Ferrari und Red Bull in dieser Woche deutlich den Schwung aus den Spekulationen über die Vergabe der Cockpits für die kommende Saison genommen. Davon betroffen ist auch Robert Kubica, der zuletzt immer wieder mit dem Platz an der Seite von Fernando Alonso bei Ferrari in Verbindung gebracht wurde.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Kubica fühlt sich bei Renault wohl, dürfte wohl auch 2011 für die Franzosen fahren

"Wenn man ständig Thema der Spekulationen ist, dann kann dies deinen Marktwert nur erhöhen", gibt sich der Pole gegenüber dem 'Blick' gelassen. "Ich fühle mich bei Renault wirklich wohl. Hier können sich das Team und ich gemeinsam aufbauen, das ist eine großartige Befriedigung."#w1#

Auch McLaren-Mercedes sowie Mercedes dürften für das kommende Jahr an ihrer Fahrerpaarung festhalten, das sorgt für Ruhe. Renault-Teamchef Eric Boullier ist das nicht unrecht: "Wir können uns nun hinsetzen und ordentlich mit Robert über seine Zukunft bei uns reden."

Der 25-Jährige macht keinen Hehl daraus, dass er sich im Moment nicht in Gesprächen mit anderen Teams befindet: "Nach der schwierigen Saison, die ich im vergangenen Jahr hatte, habe ich es getan. Ich schaute mich nicht nur nach einem schnellen Auto um, sondern nach einem Team, in dem ich mich wohl und willkommen fühle. Und das habe ich bekommen, also bin ich glücklich über die gefällte Entscheidung."