• 04.10.2009 15:45

  • von Fabian Hust

Kubica bei Toyota wohl aus dem Rennen

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica hat am Rande des Großen Preis von Japan zugegeben, dass er mit mehreren Teams über eine mögliche Verpflichtung für das kommende Jahr spricht. Lediglich die Namen Renault, Toyota und Sauber hat der Pole dabei in den Mund genommen.

Titel-Bild zur News:

Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, dass Kubica längst bei Renault unterschrieben hat, doch Toyota-Team-Präsident John Howett hatte in Suzuka noch erklärt, dass man ebenfalls mit dem Rennfahrer aus Krakau verhandelt.

Glaubt man den aktuellen Entwicklungen, so ist Robert Kubica nun zumindest beim japanischen Rennstall aus dem Rennen: "Es sieht danach aus, als hätten wir womöglich Robert verloren", erklärte Howett am Sonntag gegenüber der 'BBC'. Für den Dienstag ist die Renault-Bekanntgabe für den Nachfolger von Fernando Alonso geplant, der zu Ferrari wechseln wird.

Unterdessen war eine Aussage von Jarno Trulli in der Pressekonferenz nach dem Rennen interessant. Auf die Frage, ob ihm das gute Rennen helfen würde, weil seine Zukunft im Moment noch unklar sei, meinte er: "Nein, meine Zukunft ist nicht unsicher". Howett hatte erklärt, dass Trulli aller Wahrscheinlichkeit kommendes Jahr nicht mehr für das Team fahren wird, man derzeit primär mit Glock spreche.