• 16.11.2006 09:59

  • von Marco Helgert

Kohei Hirate zunächst Schnellster in Macao

(Motorsport-Total.com) - Die diesjährige Ausgabe des Formel-3-Rennens in Macao ist besonders aus Formel-1-Sicht interessant, denn gleich mehrere Fahrer haben bereits eine Anstellung in der Formel 1 in der Tasche.

Titel-Bild zur News:

Im ersten Freien Training war Kohei Hirate der Schnellste, gefolgt von seinem Teamkollegen, dem Brasilianer Roberto Streit. Auf Rang drei kam der neue Williams-Testfahrer Kazuki Nakajima, der sich noch vor dem britischen Formel-3-Meister Mike Conway platzierte.

Einen guten Auftakt hatten auch die deutschen Vertreter. Adrian Sutil, Meister der Japanischen Formel 3, wurde Fünfter und zeigte sich begeistert. "Das ist toll, fast unglaublich", erklärte er. "Ich stelle mich noch auf das Fahrern hier ein, da kommt noch mehr!"

BMW Sauber F1 Team Testfahrer Sebastian Vettel beendete das Training auf Rang acht, musste die ersten 20 Minuten aber tatenlos an der Box verbringen, während sein Team ein Motorproblem untersuchte. "Immerhin war ich auf der Strecke", so Vettel. "Das hätte auch schlimmer laufen können."