Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Keine Jubiläumsfeierlichkeiten bei McLaren in der Eifel
(Motorsport-Total.com) - Lässt man den Skandal-Grand-Prix von Indianapolis 2005 außen vor, dann feiert McLaren beim Grand Prix von Europa am kommenden Wochenende seinen 600. Start zu einem Formel-1-Grand-Prix. Feierlichkeiten sind in der Eifel jedoch aufgrund der Unklarheit, ob der Grand Prix der USA 2005 mitzählt oder nicht, keine geplant, wie unsere Kollegen von 'Pitpass' berichten.

©
Stattdessen könnte das in Woking beheimatete Team im Rahmen des Monaco Grand Prix in einigen Wochen das 40-jährige Jubiläum seit dem Formel-1-Debüt des Rennstalls begehen, wozu sich das Fürstentum natürlich besonders gut eignen würde.
Seitdem der Neuseeländer Bruce McLaren 1966 mit seinem McLaren-Ford M2B zum Grand Prix von Monaco angetreten war, konnte der Rennstall in der Formel 1 insgesamt 148 Rennsiege, 122 Pole Positions und 126 schnellste Rennrunden erringen. Daneben konnten elf Fahrer- sowie acht Konstrukteurstitel eingefahren werden.
Doch nicht nur McLaren hat in dieser Saison Grund zum Feiern: In Großbritannien feiert Renault seinen 200. Formel-1-Grand Prix.

