• 09.06.2004 09:09

  • von Fabian Hust

Kein Hitzerennen in Montreal

Die Meteorologen erwarten für das Formel-1-Wochenende in Kanada eher Bedingungen, die Bridgestone entgegenkommen dürften

(Motorsport-Total.com) - Auch der achte Grand-Prix der Formel-1-Saison 2004 dürfte ohne Regen über die Bühne gehen. Dafür zeigt sich Kanada in diesem Jahr von seiner eher kühlen Seite, was prinzipiell die Bridgestone-Teams bevorzugen dürfte, die mit kühlen Asphalttemperaturen üblicherweise besser zurechtkommen.

Titel-Bild zur News: Die Skyline von Montréal

So dürfte sich die Skyline von Montreal am Wochenende präsentieren

Am Freitag, wenn das 1. und 2. Freie Training stattfinden wird, liegen die Tiefstwerte in der Nacht bei 9 Grad. Die Tageshöchsttemperatur wird bei 19 Grad erwartet. Tagsüber ist es leicht bewölkt, das Regenrisiko liegt bei 10 Prozent.#w1#

Am Samstag wird es ein wenig wärmer. Nachts sinken die Temperaturen bei klarem Himmel auf bis zu 8 Grad ab, die Maximalwerte liegen am Tag bei 22 Grad. Die Sonne soll den ganzen Tag scheinen, Wolken erwarten die Meteorologen am Himmel keine. Das Regenrisiko beträgt 5 Prozent.

Am Renntag ist der Himmel am Morgen bedeckt bei nächtlichen Tiefstwerten von rund 10 Grad. Am Mittag klart der Himmel auf und es ist nur noch zeitweise bedeckt. Die Temperaturen steigen auf rund 21 Grad bei einem Regenrisiko von 10 Prozent. Erst für den Montag werden nach dem derzeitigen Stand der Dinge vereinzelte Regenschauer erwartet.