• 16.03.2004 11:49

  • von Marco Helgert

Kein Formel-1-Test für NASCAR-Ass Jeff Gordon

(Motorsport-Total.com) - Jeff Gordon hat beim Fahrzeugtausch zwischen ihm und BMW-Williams-Pilot scheinbar Freunde in der Formel 1 gefunden. So wird der US-Amerikaner trotz des übervollen Rennkalenders der NASCAR-Serie auch beim Spanien-Grand-Prix zu Gast sein.

Der Streckenname 'Circuit de Catalunya' ließ bei einigen amerikanischen Berichterstattern sofort die Alarmglocken schrillen, immerhin ist diese Strecke der beliebteste Testort der Formel-1-Teams. Sofort wurde geschrieben, Gordon würde einen Viertagestest in einem Formel-1-Boliden bekommen.

Gordon selbst war von dieser frohen Kunde überrascht: "Ich bin nur dort, um Spaß zu haben", erklärte der Amerikaner. "Ich habe meinen Test für sie schon im letzten Jahr absolviert."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!