• 27.10.2001 13:36

  • von Marcus Kollmann

Jordan und Trulli kommentieren FIA-Entscheidung

Der Teamchef und der ursprünglich disqualifizierte Pilot äußern sich über die nun aufgehobene Disqualifikation

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Berufungsgericht der FIA entschieden hat, dass dem Jordan-Team auf Grund eines Verfahrensfehlers der vierte Platz von Jarno Trulli beim US-Grand-Prix wieder zugestanden werden muss, haben sich Teamchef Eddie Jordan und Jarno Trulli erfreut über diese Entscheidung geäußert.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan und Jarno Trulli (Jordan-Honda)

Eddie Jordan und Jarno Trulli können sich nun wieder freuen

Die drei Richter hatten entschieden, dass die Disqualifikation ungültig sei, weil bei der Anhörung des Jordan-Teams nach dem Formel-1-Rennen in Indianapolis ein Steward gefehlt hatte. Die Statuten schreiben jedoch die Anwesenheit aller Stewards vor.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Ausgang unseres Einspruchs und erfreut, dass wir nun auf Platz 5 der Konstrukteure stehen", sagte Eddie Jordan.

"Ich bin glücklich darüber, dass man mir meinen vierten Platz, den ich in Indianapolis herausgefahren hatte, wieder zurückgegeben hat. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es ein Bestes Ergebnis in dieser Saison war und das Team und ich in diesem Jahr viel Pech hatten und dieses gute Ergebnis verdienten", freute sich Jarno Trulli sehr.

Folgen Sie uns!