• 21.04.2004 13:14

  • von Marco Helgert

Jordan und Ayrton Senna

(Motorsport-Total.com) - Auch das Jordan-Team wird beim Großen Preis von San Marino in Imola an den vor zehn Jahren tödlich verunglückten Ayrton Senna erinnern. Bei jedem Grand Prix ist auf den Motorabdeckungen der EJ14-Boliden eine andere Botschaft zu sehen, in Bahrain war es beispielsweise eine Friedenstaube.

Titel-Bild zur News:

Eddie Jordan, der Ayrton Senna 1982 seinen ersten Formel-3-Test ermöglichte, wird in Imola auf die Autos von Nick Heidfeld und Giorgio Pantano das Logo der 'Ayrton Senna Foundation' kleben lassen. Senna war bis zu seinem Tod "ein Freund und Unterstützer des Teams gewesen", erklärte Eddie Jordan.

"Das Wochenende begann schon schrecklich mit dem heftigen Unfall unseres Piloten Rubens Barrichello", erinnerte sich der Ire. "Dann folgte der tragische und plötzliche Tod von Roland Ratzenberger am Samstag und danach der Verlust von Ayrton im Rennen."

"Ich kann mich an den Heimflug erinnern, es war der erste Flug, den ich in vollkommener Stille absolvierte. Ayrton war ein großartiges Talent, ein großartiger Champion und eine tolle Person."