• 15.09.2004 18:05

  • von Marco Helgert

Jerez: Barrichello und Massa schnell

Rubens Barrichello und Felipe Massa hatten die Strecke in Jerez auch am zweiten Testtag für sich allein - Barrichello wieder Schnellster

(Motorsport-Total.com) - Im noch sonnigen Spanien bereiteten sich die Teams Ferrari und Sauber auch am (heutigen) Mittwoch auf die kommenden Rennen in China, Japan und Brasilien vor. Für Ferrari saß auch heute Rubens Barrichello am Steuer des F2004, den Sauber-Petronas C23 pilotierte wieder Felipe Massa.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello war auch am zweiten Tag in Jerez Schnellster

Und beide Fahrer gingen auf Zeitenjagd. Rubens Barrichellos Bestzeit von 1:16.106 Minuten war auf Niveau des Rundenrekords, den Kimi Räikkönen jedoch schon im Januar mit dem "alten" McLaren-Mercedes MP4-19 aufstellte. Insgesamt fuhr der Brasilianer 89 Runden auf dem 'Circuit de Jerez'.#w1#

Auch Felipe Massa demonstrierte, dass der Sauber-C23-Bolide schnell ist. Mit 1:16.812 Minuten war er nur knapp sieben Zehntelsekunden langsamer als sein brasilianischer Landsmann im Ferrari. Außerdem fuhr Massa die schnellste Runde, die je ein Sauber in Jerez drehte. Bisher konnte man nie unter 1:17 Minuten fahren.

Morgen wird der Formel-3000-Champion Vitantonio Liuzzi für das Sauber-Team testen. Einen Vertrag als Stammfahrer wird er bei Sauber für 2005 jedoch nicht bekommen. Mit Jacques Villeneuve und Felipe Massa steht die nächstjährige Fahrerpaarung bereits fest.