Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jarno Trulli war vom Rennen gezeichnet
Jarno Trulli war nach dem Rennen fix und fertig - das harte Rennen und die Hitze brachten ihn an den Rand eines Zusammenbruches
(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli war ein Schatten seiner selbst, als er nach dem Rennen aus seinem Renault kletterte. Dehydriert und vom Fieber gezeichnet benötigte er mehrere Minuten, um sich zu akklimatisieren, ehe er auf das Siegerpodest steigen konnte. Den Gang zur obligatorischen Pressekonferenz wollten ihm die Ärzte gar verbieten. "Ich habe sieben Jahre auf diesen Moment gewartet, ich werde das nicht auslassen", war die Reaktion des Italieners.

© xpb.cc
Geschafft: Der Kraftakt im Rennen hat sich gelohnt - Platz zwei
Etwas später als vorgesehen erreichte Trulli dann doch noch die Pressekonferenz. Zuvor erholte er sich im Medical Centre des Kurses und ließ einen kurzen medizinischen Check über sich ergehen. "Es war ein schwieriges Rennen, und ich war physisch nicht in der besten Situation", erklärte Trulli. "Es war etwa so wie bei Fernando in Malaysia. Ich habe versucht es zu verdrängen und mein Bestes zu geben."
"Es war mein bestes Ergebnis, seit ich zu Renault kam", freute sich Trulli. "Nun ist alles wieder in Ordnung: Ich werde mich ein paar Tage mit meiner Familia in Italien erholen, um dann in drei Wochen für Ungarn wieder fit zu sein. Auch dort sollten wir ziemlich stark sein."

