• 16.08.2005 12:18

  • von Fabian Hust

Jacques Villeneuve wünscht sich Leonardo DiCaprio

(Motorsport-Total.com) - Für das Jahr 2007 ist ein Kinofilm über das Leben von Jacques Villeneuve und dessen Vater Gilles geplant. Bei dem Film wird Jacques Villeneuve das Auto seines Vaters pilotieren und wird auch beratend zur Seite stehen: "Die Drehbuchautoren müssen ein paar Sachen ändern, um den Film Hollywood-tauglich zu machen", so der Ex-Weltmeister gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. "Schlussendlich ist es in anderthalb Stunden aber nicht möglich, das Leben einer Person genau zu erzählen."

Titel-Bild zur News:

In dem Film wird es aber nicht nur um den Rennsport gehen, Autos werden nicht die Hauptrolle spielen - das nicht ohne Grund: "Jedes Mal, wenn jemand versucht hat, die Formel 1 auf die Kinoleinwand zu bringen, hat das nicht allzu gut funktioniert", erklärt der 34-Jährige.

Jacques Villeneuve wird sich in dem Film nicht selbst spielen, hat aber klare Vorstellungen, was die Besetzung seiner Person angeht: "Ich ziehe einen sympathischen Schauspieler einem gut aussehenden vor. Aber wenn sie einen Kerl wie Leonardo (DiCaprio; d. Red.) auswählen, dann würde ich mich nicht beklagen."