• 07.01.2008 09:53

  • von Fabian Hust

Jackie Stewart zollt seinem Bruder Jimmy Anerkennung

(Motorsport-Total.com) - Vergangene Woche verstarb Jimmy Stewart im Alter von 76 Jahren. Der Schotte war im Jahr 1953 bei seinem Heimrennen in Großbritannien bei einem Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft am Start. Sein acht Jahre jüngerer Bruder Jackie saß 12 Jahre später erstmals im Formel-1-Auto - und das hätte er ohne seinen Bruder wohl nicht gemacht.

Titel-Bild zur News:

"Wenn ich Jimmy damals in den 1950er Jahren als Teenager nicht mit meinem Autogrammbuch zu den Rennen begleitet hätte, als er für Teams wie Ecurie Ecosse, Jaguar und Aston Martin ein führender Sportwagenfahrer war, dann hätte ich zum Sport wohl keine solche Leidenschaft entwickelt", wird Stewart vom 'Guardian' zitiert.

Dem Bericht des Blatts zufolge wurde das Verhältnis der beiden angespannt, als der jüngere Bruder begann, im Motorsport Erfolge einzufahren - was angesichts des Verhaltens von Jimmy erstaunlich war - später versöhnten sie sich wieder: "Viele hätten ihren jüngeren Bruder zuhause gelassen, aber Jim kümmerte sich um mich. Ich verdanke ihm fast alles, denn er zeigte mir selbstlos den Weg."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!