IT-Spezialist Hackland wechselt von Lotus zu Williams

(Motorsport-Total.com) - IT-Direktor Graeme Hackland hat seinen Posten bei Lotus aufgegeben, um zu Konkurrent Williams zu wechseln. "Ich bin stolz, als IT-Direktor zur Williams-Gruppe zu stoßen. Das Williams-Team steht für hohe Ingenieurskunst und trägt diese in der eigenen DNA. Williams Advanced Engineering genießt ein beneidenswertes Ansehen für die technischen Innovationen auf Weltklasseniveau", bemerkt er.

Titel-Bild zur News:

"Ich bin gespannt, ein Teil des zukünftigen Erfolges von Williams zu sein und werde von angewandten Technologien bis zu komplexen geschäftlichen Herausforderungen mein Herzblut einbringen, besonders zu einer Zeit, in der es umfassende Änderungen bei den Regeln der Formel 1 gibt", erklärt Hackland, der 1997 bei Benetton als Netzwerkspezialist erstmals in der Formel 1 tätig war und später teamintern aufstieg. Seit 2010 war er IT-Direktor.

Bei Williams ist man hocherfreut über den Deal mit Hackland. Mike O'Driscoll, Geschäftsführer der Williams-Gruppe: "Wir sind erfreut, Graeme bei Williams begrüßen zu dürfen. In diesem extrem schnell wachsenden Technologie-Geschäft ist es sehr wichtig, dass wir in die besten IT-Einrichtungen und Fachkräfte investieren. Graeme ist die ideale Person, um die IT-Infrastruktur voranzubringen. Sein Wissen über die Abläufe in der Formel 1 sind unbezahlbar."