powered by Motorsport.com
  • 02.08.2010 15:40

  • von Roman Wittemeier

Irvine über Schumacher: "Was für ein Idiot!"

Eddie Irvine nimmt bei seiner Beurteilung des Duells Schumacher gegen Barrichello kein Blatt vor den Mund: "Es ist Ausdruck seiner Arroganz"

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur Rubens Barrichello hat bei Ferrari seine Erfahrungen mit dem Teamkollegen Michael Schumacher gemacht, sondern auch der Nordire Eddie Irvine. Mit Schrecken beobachtete der Ex-Formel-1-Pilot das harte Duell der ehemaligen Ferrari-Piloten im Grand Prix von Ungarn. "Was für ein Idiot! Ein total idiotisches Manöver und extrem gefährlich", so die Aussage von Irvine bei seiner Analyse für den Raiosender 'TalkSport'.

Titel-Bild zur News: Eddie Irvine

Eddie Irvine ist sauer auf Michael Schumacher: Manöver war "idiotisch"

"Er hat überhaupt nicht nachgedacht", meint Irvine über die haarige Situation zwischen Schumacher und Barrichello. "Es war Ausdruck seiner Arroganz, dass er meint, er könnte einfach einen anderen Fahrer in die Mauer schicken." Schumacher war von der Rennleitung mit einer Strafe belegt worden. Beim kommenden Rennen in Belgien geht es zehn Startplätze zurück. "Die Strafe hätte härter sein müssen. Er sollte für ein Rennen gesperrt werden", sagt der Nordire.#w1#

"Ganz aufhören sollte Schumacher nicht", erklärt Irvine. Er habe sich bei Ansicht der Szene zwar erschrocken, aber doch ein typisches "Schumacher-Muster" erkannt. "So etwas hat er immer schon gemacht, er hat immer wieder Leute eingeschüchtert. Er kam früher aber immer davon, weil er Michael Schumacher heißt. Das war der damalige Michael Schumacher, der heutige kommt nicht mehr ungestraft davon."