• 29.09.2014 11:32

  • von Dominik Sharaf

Ingenieur Clark gewinnt Rechtsstreit mit Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Ferrari wird für seinen Ingenieur Steve Clark einen Platz in der Formel 1 finden oder sich mit ihm auf eine Trennung einigen müssen. Wie die italienischen Medien 'Autosprint' und 'Gazzetta dello Sport' berichten, hat der Brite nach seiner Versetzung in Projekte außerhalb der Königsklasse, darunter die Entwicklung eines Bobschlittens für das italienische Olympiateam, erfolgreich geklagt.

Clark begründete seinen Schritt vor Gericht damit, dass seine berufliche Laufbahn Schaden nehmen würde, wenn er nicht in der Formel 1 arbeitet. Der 48-Jährige war von Mercedes nach Maranello gewechselt und laut dem damaligen Teamchef Stefano Domenicali als "Koordinator der Renningenieure an der Strecke" eingeplant.