powered by Motorsport.com
  • 02.02.2020 · 14:03

"Immer noch verliebt": Romain Grosjean denkt nicht an Formel-1-Abgang

Romain Grosjean hat noch keine Pläne bezüglich eines Endes der Formel-1-Karriere: Er sei immer noch in die Serie verliebt und will sehen, wie es 2020 bei Haas läuft

(Motorsport-Total.com) - Für 2020 hat sich Romain Grosjean noch einmal an sein Haas-Cockpit klammern können, auch wenn der Rennstall fortgeschrittene Gespräche mit Nico Hülkenberg geführt hatte. Doch wie es nach der Saison mit dem Franzosen weitergeht, steht noch in den Sternen. "Wir machen dieses Jahr und sehen dann, wie es läuft", sagt er gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Romain Grosjean

Romain Grosjean ist gerne in der Formel 1 unterwegs Zoom

An einen Abschied aus der Formel 1 denkt der 33-Jährige aber noch lange nicht: "Im Moment fühle ich mich nicht so, dass ich die Formel 1 verlassen möchte, selbst wenn es frustrierend ist, selbst wenn es unfair ist und selbst wenn du manchmal mit dem Gedanken nach Hause gehst, dass du lieber woanders fahren möchtest, um eine Chance auf den Sieg zu haben."

Dieses Gefühl hat Grosjean in der Königsklasse nämlich schon länger nicht mehr erlebt. Zehnmal stand er in seiner Formel-1-Karriere auf dem Podest, das letzte Mal ist aber schon lange her: 2015 mit Lotus. Seit seinem Wechsel zu Neueinsteiger Haas ein Jahr später fährt er maximal um einen Platz in den Punkten - und selbst das gelang ihm zuletzt seltener: 2019 nur dreimal.


Fotostrecke: Top 10: Ereignisse aus den 2010er-Jahren, an die sich keiner erinnert

Trotzdem ist er "immer noch zu sehr in die Formel 1 verliebt", wie er sagt. "Ich liebe sie. Ich möchte zu den Rennen fahren. Ich kann es schon jetzt kaum abwarten, im Flugzeug nach Australien zu sitzen und die Saison zu beginnen."

Allerdings ist ihm auch bewusst, dass sich das schnell ändern kann. "Wir werden sehen, wie es läuft. An einem Tag magst du Mozzarella und zwei Jahre später magst du es nicht mehr - oder umgekehrt."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE