• 28.09.2003 11:20

  • von Fabian Hust

Im Fahrerwald rauschen die Blätter

(Motorsport-Total.com) - Im Fahrerlager von Indianapolis kursieren die abenteuerlichsten Gerüchte, allerdings weniger über die Fahrer, auf die es eigentlich ankommt, wie zum Beispiel Nick Heidfeld oder Heinz-Harald Frentzen, die noch ohne ein Cockpit dastehen. Ein Gerücht: Juan Pablo Montoya geht tatsächlich vorzeitig zu McLaren-Mercedes, dafür wechselt David Coulthard zu Jaguar, wo wiederum Mark Webber als Ersatz von Montoya zu BMW-Williams geht.

"Keine Ahnung, wo das herkommt, da wollen die Manager wohl mehr Geld rausholen", kommentierte Webber die Gerüchte, der bis 2005 an Jaguar gebunden ist. Auch von Williams kommt ein klares Nein. Technikdirektor Patrick Head erklärte, dass man einen Vertrag bis Ende 2004 mit dem Kolumbianer habe und es "keine Umstände" gibt, unter denen dieser nicht erfüllt werden könnte.

Natürlich darf auch ein Name bei dem Geflüster zwischen den Motorhomes nicht fehlen: Michael Schumacher. Angeblich soll Ehefrau Corinna, die mit ihrem Mann am Samstagnachmittag entspannt im Fahrerlager saß, Druck ausgeübt haben, dass der Familienvater nach seinem sechsten WM-Titel zurücktreten soll. Auch einen möglichen Ersatz soll es bereits geben: Giancarlo Fisichella, der für 2004 bei Sauber unterschrieben hat.