• 05.05.2014 16:07

ANZEIGE

"Ich war überall" - Schumacher-Freund auf Weltreise

Tschetschenien, Afghanistan, Südsudan - Mit einem Gentleman stilsicher an die gefährlichsten Orte der Welt - Formel 1-Weltreisender Kolja Spöri gibt Tipps

(Motorsport-Total.com) - Heute erscheint das Buch "Ich war überall" von Kolja Spöri (44). Der langjährige deutsche Sponsoringagent, Schumacher-Freund und Formel 1-Dozent (Uni Lausanne) schreibt über seine spannenden Reisen in fast alle Länder der Welt.

Titel-Bild zur News: Kolja Spöri mit seinem neuen Buch am Nordpol (April 2014)

Kolja Spöri mit seinem neuen Buch am Nordpol (April 2014) Zoom

Angefangen von Begegnungen mit Berühmtheiten wie Richard Branson in der Formel 1 über gewagte Besuche in entlegenen Gebieten wie dem berüchtigten Ilemi-Dreieck im Südsudan oder am sibirischen Kältepol bei -62°C, bis hin zu Himmelfahrtskommandos an die Frontlinien in Libyen, Afghanistan oder Tschetschenien. Lange Fahrten mit dem Geländewagen stehen im Vordergrund. Kurze Abstecher führen immer wieder in die Formel 1.

Die 310 Seiten (Hardcover, 19,99 Euro im Plassen Verlag) sind mitreissend geschrieben. Spöri gibt zahlreiche ungewöhnliche Tips wie man sicherer, schneller und mit leichterem Gepäck durch die Welt kommt und dabei interessante Menschen kennenlernt. Eine gut gefüllte Reisekasse ist bei dieser Art des Reisens allerdings hilfreich.