• 24.03.2012 10:02

  • von Stefan Ziegler

Hülkenberg: "Wir blicken derzeit nicht ganz durch"

(Motorsport-Total.com/Sky) - Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg sicherte sich im Qualifying zum Großen Preis von Malaysia den 16. Startplatz und hadert mit den angebotenen Reifenmischungen von Pirelli. "Es ist ein bisschen kurios. Wir blicken da derzeit nicht ganz durch", sagt Hülkenberg bei 'RTL'. "Von Rang 16 aus kann man aber immer etwas probieren. Erst einmal bleibt es jedoch abzuwarten, ob es trocken ist oder nicht."

Angesichts der Konkurrenzdichte im Starterfeld sei ein 16. Platz aber noch in Ordnung. "Man sieht einfach: Ein halbes Zehntel besser und ich würde drei Plätze weiter vorne stehen. Es ist unheimlich eng. So entsteht schnell mal ein 16. Platz", meint Hülkenberg. "Wir haben derzeit halt nicht das Tempo. Im Augenblick ist einfach nicht viel mehr drin. Wir hoffen, dass wir durchkommen. Dann kann noch immer etwas dabei herausspringen."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!