Hülkenberg verpasst Q3 knapp - und hadert

Nico Hülkenberg verpasst den Einzug in Q3 nur um wenige Zehntelsekunden und hat morgen zehn Autos vor sich - Viel Hoffnung auf Verbesserung hat er nicht

(Motorsport-Total.com) - Knapp vorbei ist auch daneben: Für Nico Hülkenberg war das Qualifying bereits nach Q2 gelaufen, da der Force-India-Pilot die Top 10 knapp verpasste. Während sein Teamkollege Sergio Perez den Sprung in den letzten Qualifying-Abschnitt als Zehnter gerade so schaffte, blieb Hülkenberg als Elfter hängen.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg sieht von Rang elf aus noch Chancen auf Punkte Zoom

"Ein Zehntelchen hat gefehlt - oder sogar ein bisschen weniger", ärgert sich der Deutsche bei 'RTL' im Anschluss über die verpasste Chance, denn auch der Emmericher weiß, dass Überholen im Fürstentum nicht das Einfachste auf der Welt ist. Dennoch will er den Kopf noch nicht in den Sand stecken. "Es ist schwierig und ein bisschen schade und enttäuschend, aber Elfter ist noch eine gute Ausgangsposition, um Punkte zu holen", sagt er.

Doch große Verschiebungen sind in Monaco häufig nicht drin, wenn alles normal läuft - und in diesem Jahr noch weniger, glaubt Hülkenberg, der strategisch kaum Potenzial nach vorne sieht: "Dadurch, dass Pirelli sehr konservative Reifen hergebracht hat, wird es wohl ein ziemlich ödes Einstopprennen werden", seufzt er und hofft daher auf einen guten Rennbeginn: "Überholen ist schwierig, von daher ist es wichtig, dass man einen guten Start und eine gute Runde erwischt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!