• 02.12.2013 18:30

ANZEIGE

Hülkenberg bringt Formel-1-Flair nach Essen

Nico Hülkenberg ist auch dieses Jahr wieder zu Gast am DEKRA Stand auf der Essen Motor Show - nur eines von vielen Motorsport-Highlights

(Motorsport-Total.com) - Auf der Essen Motor Show sorgt DEKRA auch dieses Jahr wieder für echtes Motorsport-Feeling. Die Fans dürfen sich auf viele Highlights freuen. So wird Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg am Samstag, den 7. Dezember bei DEKRA an Stand B130 in Halle 3.0 zu Gast sein.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg lässt sich auch 2013 die Essen Motor Show nicht entgehen Zoom

Der von DEKRA unterstützte Rennfahrer plaudert insgesamt vier Mal (11.30 Uhr, 13 Uhr, 14.30 Uhr und 16 Uhr am Stand mit Moderator Tobias Wobbe und gibt anschließend Autogramme. Am Stand wird außerdem Hülkenbergs Arbeitsplatz, der Sauber C32 ausgestellt sein, den die Besucher ausgiebig betrachten können.

Nico Hülkenberg verbindet eine langjährige Partnerschaft mit DEKRA, die bis in die Anfänge seiner Rennsportkarriere zurückreicht. Seit 2012 trägt der 26-Jährige das grüne DEKRA Logo auf seiner offiziellen Formel-1-Driver-Cap.

Auch in diesem Jahr war er das Gesicht der Verkehrssicherheits-Kampagne SafetyCheck. Bei der Aktion, die 2013 zum siebten Mal lief und über 17.000 Teilnehmer hatte, überprüfen die DEKRA Sachverständigen die Autos von jungen Fahrerinnen und Fahrern kostenlos auf ihre Verkehrssicherheit.

Rennsimulatoren und DTM-Gewinnspiel

Der Besuch von Nico Hülkenberg ist nur eines von vielen Highlights am DEKRA Stand in Essen. An zwei DTM-Rennsimulatoren können die Fans unter realistischen Bedingungen auf den originalen DTM-Strecke gegeneinander antreten, der schnellste Fahrer gewinnt Karten für ein DTM-Rennwochenende in der nächsten Saison.

DEKRA ist bereits seit 1989 Partner der DTM. Als Seriensponsor bringt DEKRA die international führende Tourenwagenserie in Fahrt. Die Sachverständigenorganisation ist für die komplette Technische Abnahme zuständig und überwacht nicht nur die Einhaltung des Reglements, sondern gestaltet auch die Weiterentwicklung mit Blick auf die Sicherheit ständig aktiv mit.