• 30.07.2010 19:17

  • von Fabian Hust

HRT sicher: Im Qualifying und Rennen konkurrenzfähiger

Nach einem eklatanten Rückstand im 2. Freien Training auf dem Hungaroring erwartet das Team am Samstag einen deutlichen Sprung nach vorn

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Piloten des HRT-Teams belegten am Freitagnachmittag nach dem zweiten 90 Trainingsminuten zum Großen Preis von Ungarn die Positionen 22 und 23. Bruno Senna hatte dabei 6,658 Sekunden Rückstand zu vermelden, Teamkollege Sakon Yamamoto war um weitere 53 Tausendstelsekunden langsamer.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna war nur einen Tick schneller als Sakon Yamamoto

"In der ersten Einheit war die Strecke sehr grün und das Haftungsniveau ziemlich gering", so Senna. "Wir haben in Vorbereitung auf das Qualifying und Rennen ein paar Aerodynamik-Einstellungen ausprobiert. Wir konnten unser Testprogramm erfüllen, da wir beinahe eine komplette Renndistanz abgespult haben. Man kann sehen, dass das Auto zuverlässig ist."#w1#

"Wir hatten heute Morgen am Auto ein paar Probleme", so Yamamoto. "Wir konnten uns aus diesem Grund nicht durch das gesamte Programm arbeiten. In der zweiten Trainingseinheit konnten wir das Programm erfüllen und erhielten eine Menge guter Daten. Wir werden weiterhin hart arbeiten und uns auf morgen vorbereiten."


Fotos: HRT, Großer Preis von Ungarn


"Zu Beginn der ersten Trainingseinheit war das Haftungsniveau beispielhaft niedrig", so Teamchef Colin Kolles. "Mit einem Auto fuhren wir am Morgen fast eine halbe Renndistanz. Sakon leistete heute sehr gute Arbeit und war Bruno nahe. Wir werden im Qualifying und dem Rennen konkurrenzfähiger sein."