• 05.10.2010 12:38

  • von Roman Wittemeier

HRT in Suzuka: Wenn sich keiner ein Bein bricht...

Die Fahrerfrage blieb bei HRT in der offiziellen Vorschau auf den Japan-Grand-Prix offen - Colin Kolles: "Wir planen mit den regulären Piloten"

(Motorsport-Total.com) - Die offizielle Teamvorschau von HRT auf den kommenden Grand Prix in Suzuka fiel äußerst knapp aus. Das lag daran, dass die spanische Mannschaft komplett auf Stimmen der Piloten verzichtete. Auch Teamchef Colin Kolles verlor in der Presseaussendung kein einziges Wort über die Cockpitbesetzung am kommenden Wochenende.

Titel-Bild zur News: Colin Kolles (Teamchef)

Colin Kolles weiß noch nicht, wer in Suzuka in den HRT-Cockpits sitzen wird

"Wir planen mit unseren regulären Fahrern. Das sind Senna und Yamamoto", so Kolles jedoch auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Ein eindeutiges Bekenntnis bleibt der deutsche Teamchef der neuen Formel-1-Mannschaft jedoch schuldig. "Man weiß ja nie, was passiert", so Kolles. Und weiter: "Was ist denn, wenn sich einer ein Bein bricht?"#w1#

Kurzfristige Fahrerwechsel gab es bei HRT in dieser Saison schon mehrfach. Zuletzt musste Sakon Yamamoto in Singapur zuschauen und seinen Platz Christian Klien überlassen. Das Team hatte den Wechsel mit einer "Lebensmittelvergiftung" von Yamamoto gerechtfertigt. Als der gut gelaunte Japaner darauf im Fahrerlager von Singapur angesprochen wurde, sagte er nur: "Guter Witz!"