• 03.08.2008 18:32

  • von Dieter Rencken

Howett: "Ich bin wirklich glücklich"

Der Toyota-Teamchef im Exklusiv-Interview über ein sensationelles Rennen von Timo Glock, das Pech von Jarno Trulli und die Aussicht auf Valencia

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Gratulation, Sie müssen begeistert sein!"
John Howett: "Ja, ich bin wirklich glücklich, vor allem für Timo, denn er hatte vor ein paar Wochen einen ziemlich heftigen Unfall. Er hat gezeigt, dass er ihn gut überstanden hat und hatte ein großartiges Wochenende."

Titel-Bild zur News: John Howett

John Howett ist über den zweiten Platz von Timo Glock sehr glücklich

Frage: "Es ist bemerkenswert, dass er das ganze Wochenende über bei der Musik war, oder?"
Howett: "Absolut, vom Freitag an, als er aus der Boxengasse fuhr. Wir waren schon von seiner persönlichen Geschwindigkeit auf dem Hockenheimring überzeugt. Er war in der Lage, mit den Vorderen mitzuhalten. Das hat ihm Zuversicht verliehen."#w1#

Frage: "Und Jarno?"
Howett: "Er hatte meiner Meinung nach unglücklicherweise keinen besonders guten Start. Dann fiel er hinter David Coulthard zurück und verlor eine Menge Zeit, später hinter Piquet. Auf der anderen Seite sind dies zehn Punkte für das Team, das war eine solide Leistung."

Frage: "Und wie sehen Sie Ihre Leistung in Valencia, können Sie den Schwung mitnehmen?"
Howett: "Das ist natürlich unsere Absicht, auf der anderen Seite müssen wir uns auch über das nächstjährige Auto Gedanken machen. Wir haben aber meiner Meinung nach zumindest bewiesen, dass wir unsere Position von dieser Gruppe halten können, also vor Renault und Red Bull, und dass wir auf BMW aufschließen. Das hängt vom Strecken-Typ ab. Wir müssen in das Auto für 2009 viel Energie hinein stecken, gleichzeitig müssen wir diesen Vorsprung aufrechterhalten."

Frage: "Was ist mit den Fahrern für 2009?"
Howett: "Wie ich schon gesagt habe, wir haben zwei Fahrer, die grundsätzlich in der Lage sind, auf das Podium zu kommen. Es gibt keinen Grund, das zu ändern."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!