• 16.09.2007 20:30

  • von Inga Stracke

Horner: Webbers starker Nachmittag

Der Red-Bull-Teamchef über das Rennen in Belgien, die WM-Situation für Red Bull und die Entscheidung in der Formel-1-WM

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Christian, das Rennen verlief für David Coulthard nicht ganz wunschgemäß. Was war das Problem bei ihm?"
Christian Horner: "David hatte vermutlich einen Hydraulikdefekt. Er war auf einer Ein-Stopp-Strategie unterwegs. Sobald wir das Auto wieder zurückhaben, können wir sagen, was los war."

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner freut sich über den gewachsenen Vorsprung vor Toyota

Frage: "Positiv für euch ist ja, dass Mark Webber auf Rang sieben kam und zwei weitere wichtige Punkte geholt hat."
Horner: "Ja, Mark war stark am heutigen Nachmittag. Bei ihm und seinem Auto lief alles nach Plan. Er hat sich auch von einer schlechten ersten Kurve erholt, hat Heikki (Kovalainen) wieder geschnappt und dann im gesamten Rennen mit Nico (Rosberg) gekämpft. Diese zwei Punkte halten uns sechs Punkte vor Toyota in der Herstellerwertung."#w1#

Frage: "An der Spitze geht es jetzt sehr eng zu, 97 Punkte für Lewis Hamilton und 95 für Fernando Alonso."
Horner: "Allmählich ist klar, dass diese Meisterschaft fantastisch ist. Der Formel 1 steht ein toller Saisonabschluss bevor."

Frage: "Glaubst du, dass sich nach der Entscheidung aus Paris nun wieder alles ruhiger werden wird?"
Horner: "Ja, absolut. Was passiert ist, passierte in dieser Woche. Nun ist es Zeit, nach vorn zu schauen und sich auf die letzten drei Rennen zu konzentrieren. Es gibt drei, vielleicht sogar vier Fahrer, die um die Meisterschaft kämpfen."