Horner: "Seb fühlt sich wohl mit uns"

Christian Horner macht sich keine Sorgen darüber, dass Sebastian Vettel zu Mercedes abwandern könnte: "Er ist ein wichtiger Teil unseres Erfolges"

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Sebastian Vettel noch mehrere Jahre lang vertraglich an seinen Rennstall Red Bull gebunden ist, wird immer wieder über einen möglichen Wechsels des dreimaligen Weltmeisters spekuliert. Ein Interesse an der Verpflichtung des 25-Jährigen dürfte sicherlich jedes Formel-1-Team haben, und so verwundert es nicht, dass der Heppenheimer in der Vergangenheit mit Ferrari und unlängst nach einer Interview-Äußerung von Niki Lauda mit Mercedes in Verbindung gebracht wurde.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Christian Horner

Christian Horner glaubt nicht an einen Teamwechsel von Sebastian Vettel Zoom

Teamchef Christian Horner reagiert auf solche Spekulationen jedoch ausgesprochen gelassen. Angst davor, seinen Star-Fahrer in absehbarer Zeit an die Konkurrenz zu verlieren, hat der Brite nicht. "Welches Team will Sebastian Vettel nicht haben? Aber: Er ist schon sehr lange Bestandteil der Red-Bull-Familie. Er ist ein wichtiger Teil unseres Erfolges", sagt Horner im Interview mit der 'Sport Bild'.

Der Teamchef verweist darauf, dass die Beziehung zwischen Vettel und dem Team weit über ein normales Arbeitsverhältnis hinausgeht. "Es geht dabei gar nicht so sehr um Vertragslängen, sondern wie wohl man sich miteinander fühlt. Seb fühlt sich wohl mit uns, wir uns mit ihm. Und ich habe keine Bedenken, dass wir uns auch in Zukunft für sehr lange Zeit verbunden fühlen", sagt Horner.

Auch die gemeinsame Entwicklung in der Formel 1 - Vettel und Red Bull kamen gemeinsam an die Spitze - spiele dabei eine Rolle: "Wir haben uns stetig mit ihm gesteigert", sagt Horner. Vettel sei mit seiner Entwicklung noch längst nicht am Ende. "Ich glaube, das Beste haben wir von ihm noch gar nicht gesehen. Das heißt, wir wollen noch lange etwas von ihm haben", so der Teamchef.