Horner lobt seine "Oldies" in höchsten Tönen
Christian Horner kann keinen Nachteil darin finden, mit David Coulthard und Mark Webber das älteste Fahrerduo im ganzen Formel-1-Feld zu besitzen
(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Teamchef Christian Horner macht sich keine Sorgen über die Tatsache, dass sein Team 2008 mit David Coulthard und Mark Webber die - zusammengerechnet - älteste Fahrerkombination aller Formel-1-Teams aufweisen wird.

© xpb.cc
Christian Horner ist mit seinen beiden Piloten hochzufrieden
Die Motivation von David Coulthard, der im Verlauf der Saison 2008 im März seinen 37. Geburtstag feiern wird, sei so groß, wie nie zuvor, erklärte Horner auf der "Autosport International Show" in Birmingham und auch Formel-1-Rentner Michael Schumacher habe gezeigt, dass das Alter kein Hindernis darstellen würde.#w1#
"Wie wir bei den jüngsten Testfahrten sehen konnten, bei denen Michael Schumacher - immerhin zwei Jahre älter als David - erneut seine Lenkradfähigkeiten demonstrierte, stellt das Alter keine Barriere dar - wenn man motiviert und konzentriert ist, und diese Motivation und der Antrieb ist da", beschrieb Horner seinen Eindruck über den Schotten.
Auch Webber wurde vom Teamchef in den höchsten Tönen gelobt: "Er hat uns einige Male mit Rundenzeiten überrascht, die scheinbar aus dem Nichts gekommen sind, obwohl er an den Sonntagen kein besonderes Glück gehabt hat."
Beide Red-Bull-Oldies seien absolute Teamplayer, "sie arbeiten gut zusammen und haben eine ähnliche Arbeitsauffassung. Es sind hochprofessionelle, entschlossene Formel-1-Piloten und als Teamplayer arbeiten sie sehr gut für uns."

