powered by Motorsport.com
  • 25.09.2011 16:33

  • von Stefan Ziegler

Horner: "Es ist noch nicht getan"

Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist hochzufrieden mit den Positionen eins und drei in Singapur - "Wir kamen dem Ziel einen Schritt näher"

(Motorsport-Total.com/Sky) - Für Red Bull war der Große Preis von Singapur ein voller Erfolg. Sebastian Vettel siegte nach 61 Runden souverän vor Jenson Button (McLaren) und Mark Webber. Letzterer konnte den zweiten Startplatz anfangs nicht umsetzen und büßte einige Positionen ein, kämpfte sich dann aber auf den dritten Platz zurück. Deshalb spricht Teamchef Christian Horner von einem "fantastischen Rennen".

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel jubelt in Singapur: Es ist der dritte Rennsieg in Folge für ihn

Zumindest im Hinblick auf Vettel: "Er dominierte das lange und sehr heiße Rennen. Wir erzielten die Plätze eins und drei und das war großartig für das Team. Und das, obwohl Mark in den ersten Runden einige Position verloren hatte. Es war ein guter Tag für Red Bull", meint Horner in Singapur. Vettel sei in den letzten Umläufen nicht Gefahr gelaufen, Rang eins noch an den aufholenden Button zu verlieren.

"Wir hatten ein gutes Tempo und wir hatten das Auto unter Kontrolle. Seb wollte es nicht übertreiben, sondern den Sieg nach Hause fahren. Er war vorsichtig", erklärt der Red-Bull-Teamchef, der den Fahrertitel nun in Suzuka eintüten will: "Japan war immer gut für uns. Wir müssen es aber erst noch zu Ende bringen. Das haben wir vor. Wir kamen dem Ziel einen Schritt näher, doch getan ist es noch nicht."


Fotos: Red Bull, Großer Preis von Singapur


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!