• 30.03.2007 16:28

Honda: Vorsichtiger Optimismus nach Malaysia-Test

Jenson Button und Rubens Barrichello probierten beim Test in Malaysia einige neue Teile für den schwächelnden Honda RA107 aus

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Team testete an den vergangenen vier Tagen mit den beiden Einsatzpiloten und Christian Klien in Jerez. Jenson Button und Rubens Barrichello probierten dabei unter anderem einige neue Teile aus, die den RA107 schon beim Rennen nächste Woche ein wenig schneller machen sollen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Bei Honda ist man auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht am Ziel

Button: "Wir testeten diese Woche viele Dinge, vor allem Aerodynamikteile, um unsere Probleme von Australien zu lösen. Das Auto läuft in Sepang definitiv besser, weil die Bremsstabilität weniger wichtig ist, aber auch, weil wir uns gesteigert haben. Es ist noch lange nicht alles erledigt und es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber das war ein Schritt in die richtige Richtung. Das Wetter war an meinen Tagen wechselhaft, also konnte ich auch im Regen fahren - zum ersten Mal mit dem RA107."#w1#

Barrichello: "Wir hatten diese Woche in Sepang ein intensives Programm, um uns gegenüber Australien zu verbessern. Aerodynamikarbeit war neben Vergleichen der Kontrollsysteme der Hauptpunkt, wo wir eine neue Richtung gefunden haben. Die neuen Teile lieferten positive Resultate in Bezug auf Balance und Konstanz, aber wir wissen, dass wir noch viel zu tun haben."

Chefingenieur Jacky Eeckelaert: "Unser Programm für die vier Tage bestand vordergründig aus der Aerodynamik. Wie die Fahrer schon sagen, geht es in die richtige Richtung, aber wir müssen weitere Performance finden, um in Form zu kommen. Wir haben auch Neuentwicklungen im Elektronikbereich mit positiven Resultaten erprobt. Jetzt werden wir alles daran setzen, bei den beiden Überseerennen in Malaysia und Bahrain gut abzuschneiden."