• 03.01.2003 12:21

  • von Fabian Hust

Honda von Jenson Buttons Fähigkeiten überrascht

Hondas Rennmanager Shuhei Nakamoto zeigte sich nach zwei Testtagen mit Button überzeugt von den Fähigkeiten des Briten

(Motorsport-Total.com) - Lediglich zwei Tage hat Jenson Button bisher für seinen neuen Arbeitgeber getestet, doch schon innerhalb dieser kurzen Zeit konnte sich der Brite nach eigener Aussage gut einleben. Nachdem der 22-Jährige bei dem Test in Jerez noch im neutral weißen Rennanzug fahren musste, da er noch bei Renault unter Vertrag stand, kann sich der Rennfahrer nun nach dem Jahreswechsel auch erstmals in seinem neuen Outfit der Öffentlichkeit zeigen und dürfte sich damit nun endgültig als Teil des BAR-Honda-Teams fühlen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button präsentiert sich erstmals im BAR-Honda-Outfit

Einen guten Einstand feierte der Rennfahrer bei Motorenpartner Honda, wo Rennmanager Shuhei Nakamoto nach nur zwei Tagen ins Schwärmen geriet: "Er ist ein netter Kerl", so der Japaner gegenüber dem 'Autosport'-Magazin. "Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert und einmal machten wir den Motor absichtlich schwieriger fahrbar. In der Vergangenheit konnten weder Jacques Villeneuve noch Olivier Panis das Auto auf diesem Level fahren aber Jenson konnte es! Sein Feedback war gut und irgendwie umfuhr er das Problem und kam auf eine ordentliche Zeit."

Bisher galt Olivier Panis, der für dieses Jahr zu Toyota gewechselt ist, als exzellenter Entwickler, doch diesen Ruf stellt Nakamoto in Frage. Vielmehr scheint das Team mit Button zumindest im Motorbereich einen besseren Entwicklungs-Piloten verpflichtet zu haben: "Wenn er sagt, dass das Auto oder der Motor nicht gut ist, so spiegelt sich das sofort in seinen Zeiten wieder, das macht es uns einfacher. Wenn die Kommentare der Fahrer und die Daten nicht übereinstimmen, so kommen wir durcheinander. Mit ihm kann man einfach zusammenarbeiten und das beschleunigt den Entwicklungsprozess. Ich denke, dass sich dies für unsere Motoren positiv auswirken wird."