• 14.04.2007 16:57

  • von Marco Helgert

Honda erneut äußerst blass

Jenson Button und Rubens Barrichello stehen gemeinsam in Reihe acht, doch die Hoffnung auf Punkte ist noch nicht ganz erloschen

(Motorsport-Total.com) - Es kam, wie es zu erwarten war: Honda war auch im Qualifying in Bahrain in den Niederungen des hinteren Mittelfeldes zu finden. Und wieder einmal musste man sich mit der Schmach abfinden, dass ein Vorjahresauto in Super-Aguri-Farben vor den beiden "Weltkugel"-Honda steht. Allmählich scheinen sich Jenson Button und Rubens Barrichello an die Situation zu gewöhnen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Da half auch Einsatz nichts: Mehr als Platz 16 war für Jenson Button nicht drin

"Wir stehen ungefähr da, wo wir auch in den vergangenen zwei Rennen standen, uns so schnell ist momentan unser Auto", so Button. "Im ersten Qualifying hatte ich ein Problem mit dem Frontflügel. Mein erster Versuch auf weichen Reifen war ganz gut, aber beim zweiten Versuch verlor ich vorn sehr viel Abtrieb, sodass die Räder bei jedem Bremsen blockierten."#w1#

"Ich stellte die Bremse weiter nach hinten, aber das half nicht wirklich", fuhr er fort. "Im zweiten Qualifying haben wir einen anderen Frontflügel versucht. Ich denke, dass wir heute das Bestmögliche mit dem Auto erreicht haben, nun werden wir sehen, was wir im Rennen erreichen können."

Ähnlich äußerte sich auch Barrichello. "Am Morgen hatte ich einige Probleme mit dem Aerodynamiksetup des Autos, aber im Qualifying wurde es etwas besser", so der Brasilianer. "Das Qualifying selbst verlief normal, ich konnte das Beste aus dem Auto holen - leider ist das nur Rang 15. Wir werden wie immer Versuchen, uns im Rennen zu verbessern."

"Heute haben Jenson und Rubens das Beste aus dem Auto, so wie es im Moment ist, herausgeholt", so Chefingenieur Jacky Eeckelaert. "Beide Autos werden morgen aus der achten Reihe starten. Mit einer guten Strategie können wie Plätze gutmachen und mit den Autos um uns herum kämpfen. Hoffentlich können wir einen oder zwei Punkte anvisieren."