• 11.04.2007 14:11

Honda bestätigt Zusammenarbeit mit 'Instron'

(Motorsport-Total.com) - Als eines der führenden, weltweit tätigen Spezialunternehmen für die Prüfung von Bauteilen und Materialien vertreibt 'Instron' Prüfgeräte, mit deren Hilfe die mechanischen Eigenschaften von Materialien und Bauteilen getestet und bewertet werden können. Wie bei der Präsentation des neuen Umweltkonzeptes des Honda Racing F1 Teams im Februar bekannt gegeben wurde, ist das Team eine Partnerschaft mit dem Unternehmen eingegangen.

Titel-Bild zur News:

"Sicherheit und Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Faktoren beim Bau eines Formel-1-Rennwagens. Mithilfe der Prüfgeräte von 'Instron' können wir den Rennbetrieb unter realistischen Bedingungen im Labor simulieren", so der stellvertretende Technikchef Gary Savage.

Tom Davies, Vertriebsleiter von 'Instron' für Nordwesteuropa, fügte an: "Wir freuen uns, unsere langanhaltende und geschätzte Beziehung mit dem Honda Racing F1 Team festigen und zur Leistungsfähigkeit der RA107-Rennwagen beitragen zu können. Außerdem sind wir stolz darauf, Teil von Hondas neuem Umweltkonzept zu sein und diese mutige und zukunftsorientierte Initiative zu unterstützen."