• 23.02.2015 11:58

  • von Roman Wittemeier

Honda bekommt neuen Boss

(Motorsport-Total.com) - Honda hat nicht nur beim aktuellen Comeback als Antriebspartner von McLaren seine herben Probleme, sondern auch beim Bau und Verkauf von Straßenfahrzeugen läuft bei den Japanern nicht alles wie geplant. Dem drittgrößten japanischen Automobilhersteller steht nun ein Wechsel an der Spitze bevor, berichtet die Agentur 'Reuters'.

Honda-Boss Takanobu Ito wird seine Aufgaben Ende Juni an seinen Nachfolger Takahiro Hachigo abgeben, anschließend jedoch eine andere Funktion im Vorstand übernehmen. Ito zieht damit die Konsequenzen aus den vergangenen Monaten, in denen Honda unzählige Straßenfahrzeuge wegen Mängeln zurückrufen musste - unter anderem wegen nachhaltiger Probleme im Bereich Hybridantrieb...