• 14.04.2008 21:26

  • von Roman Wittemeier

Honda auf Slicks vorne dabei

(Motorsport-Total.com) - Bei Honda spricht man schon seit Wochen davon, sich auf die frühzeitige Entwicklung des Autos für 2009 konzentrieren zu wollen. Edeltester Alexander Wurz konnte heute in Barcelona die ersten konsequenten Schritte in diese Richtung machen. Der Österreicher rückte mit Slicks und der Aerodynamik des kommenden Jahres aus und fuhr prompt mit 1:21.509 Minuten die zweitbeste Rundenzeit des Tages, allerdings fast drei Sekunden hinter Felipe Massa im Ferrari.

Titel-Bild zur News:

Da einige Teams die Bridgestone-Chance mit profillose Reifen ergriffen, darf die Wurz-Runde tatsächlich mit Bewunderung betrachtet werden, denn andere Teams taten sich mit der Umstellung noch schwerer. Der Honda-Entwicklungsfahrer legte 75 Runden auf die spanische Bahn, allerdings nicht immer ohne Probleme. Am Vormittag rollte er mit qualmendem Heck an die Bos. Zur Ursache schwieg sich das Team bislang aus.

Am Dienstag und Mittwoch wird Rubens Barrichello die Arbeit übernehmen, erst am abschließenden Donnerstag soll Jenson Button den Test begleiten.