Hockenheim entscheidet über die Renn-Zukunft
(Motorsport-Total.com) - In Hockenheim tagt am Dienstag der Stadtrat und hat dabei einmal mehr den Grand Prix in die Tagesordnung mit aufgenommen. Konkret wollen sich Oberbürgermeister Dieter Gummer und seine Stadträte detailliert damit auseinander setzen, ob die Formel 1 eine Zukunft auf dem Hockenheimring haben wird - oder eben nicht.
©
Für die beiden Ring-Geschäftsführer Georg Seiler und Dr. Karl-Josef Schmidt wäre möglicherweise auch die Rennserie der Rennställe ein Thema, sollte sich die Teamvereinigung FOTA tatsächlich von der Formel 1 abspalten und einen eigenen Grand-Prix-Zirkus aufziehen. Bevor man allerdings Energien in derlei Überlegungen steckt, wollen die Verantwortlichen erst einmal die Sitzung des FIA-Weltrates am Mittwoch abwarten. "Der Formel-1-Vertrag unterliegt englischem Recht", sagte Schmidt der 'Schwetzinger Zeitung' und fügte an: " Wir werden keine englischen Anwälte mit einem teuren Gutachten beauftragen, bevor wir wissen, ob dies überhaupt notwendig ist."
Der Große Preis von Deutschland wird in diesem Jahr auf dem Nürburgring ausgetragen. Der Hockenheimring ist turnusgemäß in der Saison 2010 wieder als Gastgeber für die Formel 1 vorgesehen.