powered by Motorsport.com

Social-Media-Update

Highlights des Tages: Was der Verstappen-Deal für die F1 bedeutet

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Norris filmt mit YouTuber in Las Vegas +++ Russell übt im Kart +++ Diese Cockpits sind nach 2020 vergeben +++

18:56 Uhr

Was der Verstappen-Deal bedeutet

Die "Silly Season" 2020 könnte gar nicht so verrückt werden, denn zwei zentrale Player haben sich bereits festgelegt (wie bereits im ersten Beitrag zu sehen): Verstappen bleibt bei Red Bull, Leclerc bei Ferrari. Was diese Entscheidung des Niederländers bedeutet - für den Fahrermarkt und ihn selbst - haben Jack Benyon, Ben Anderson und Stuart Codling diskutiert.


F1-Fahrermarkt: Verstappen bleibt ein Bulle!

Bis mindestens Ende 2023 wird Max Verstappen für Red Bull in der Formel 1 fahren. Welche Auswirkungen hat diese Entscheidung auf den Fahrermarkt? Weitere Formel-1-Videos


18:54 Uhr

Eine besondere Abfahrt

Toto Wolff hat Lewis Hamilton in unserem Artikel heute bereits mit Marcel Hirscher verglichen. Ganz so schnell war der Weltmeister auf dem Snowboard dann aber doch nicht bei seiner Geburtstagsabfahrt im Pulverschnee. Schließlich ging es dabei auch einmal nicht um die Stoppuhr.


18:51 Uhr

Zu Besuch bei Juve

Antonio Giovinazzi hat den Tag heute im Museum des italienischen Serie-A-Clubs Juventus Turin verbracht.


18:48 Uhr

Noch mehr Mitgift!

Gestern haben wir in den Highlights bereits davon berichtet, dass Sofina Foods einen neuen Sponsorendeal mit Williams abgeschlossen hat. Die Firma wurde von Nicholas Latifis Vater gegründet. Heute wurde bekannt, dass die Kaffee-Marke Lavazza ebenso neuer Sponsor des britischen Teams wird. Die italienische Firma ist bereits seit längerer Zeit Partner von Latifi. Nur von einem Schriftzug muss sich Williams 2020 verabschieden: Rexona steigt aus. Hoffentlich kommt das Team nicht zu sehr ins Schwitzen ;-)


18:44 Uhr

Max-imum!

Nach seiner Vertragsverlängerung gestern startet Max Verstappen ins neue Jahr durch - mit der Extraportion Motivation. In seiner Wahlheimat Monaco bringt er sich in Form. Die wird er auch brauchen, will er in diesem Jahr tatsächlich um den WM-Titel mitkämpfen.


18:42 Uhr

Sieger!

George Russell startet standesgemäß ins neue Jahr - im Kart. Er stimmt sich schon ein auf seine zweite Formel-1-Saison. Und das Instagram-Orakel sagt ihm auch noch eine große Zukunft voraus!


18:38 Uhr


13:21 Uhr

Latifi jagt den Ball

Am Wochenende war Charles Leclerc in Monaco beim Basketball-Match zu Gast, gestern stattete Nicholas Latifi mit Bruder Michael den Toronto Raptors einen letzten Besuch ab, bevor die Saison für ihn beginnt. "Wahrscheinlich das letzte Spiel, das ich in dieser Saison sehen werde." Immerhin ist er nun offiziell ein Formel-1-Pilot!


13:13 Uhr

Norris in Vegas!

Lando Norris ist in Las Vegas. Der 20-Jährige hat für einen Sponsor ein Promo-Video mit YouTuber und Filmemacher Casey Neistat geshootet - entlang des berühmten Grand Canyon. Ein schneller McLaren durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.


13:07 Uhr

Vier Cockpits schon vergeben

Nach der gestrigen Bekanntgabe von Max Verstappens Vertragsverlängerung bei Red Bull steht fest, dass bereits vier Cockpits über 2020 hinaus vergeben sind. Esteban Ocon ist bis 2021 bei Renault unter Vertrag, Sergio Perez hat sich bis 2022 bei Racing Point verpflichtet, Verstappen bis 2023 bei Red Bull und Charles Leclerc gar bis 2024 bei Ferrari. Damit dürfte die "Silly Season" weniger spannend werden als angenommen ...

- Übersicht: Fahrer, Teams und Fahrerwechsel!

Neueste Kommentare