powered by Motorsport.com

Social-Media-Update

Highlights des Tages: Renaults Auto-Präsentation ohne Auto?

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Was das Werksteam vorhat +++ Button fährt wieder in BrawGP-Farben +++ Was in der Winterpause wirklich los war +++

18:09 Uhr

Red Bull fängt von oben an ...

Nämlich beim Helm der Fahrer. Alex Albon zeigt als erster, welches Design er in diesem Jahr tragen wird. Es kommt recht matt daher. Und es lässt darauf schließen, dass sich das Auto-Design von Red Bull nicht grundlegend verändern wird.


17:54 Uhr

Auto-Präsentation ohne Auto?

Renault versucht sich heute am Fan-Service - der viele aber noch mehr verwirrt hat. Zum Ablauf der offiziellen Präsentation des R.S.20 erklären sie, dass es am Mittwoch ab 14 Uhr losgehen soll und wer alles dabei sein wird. Es werde aber keinen Live-Stream geben - man wird sich also mit der Berichterstattung in den sozialen Medien begnügen müssen.

Das Wichtigste aber: Es werde einen "flüchtigen Blick" auf das neue Auto geben. Das Auto selbst würde aber nirgends physisch anwesend sein. Nach ersten verwirrten Reaktionen erklärt Renault weiter: "Es handelt sich dabei ja meistens ohnehin nur um ein Showcar. Wir zeigen euch aber lieber das echte Auto bei den Tests."


17:40 Uhr

Button in seinen Weltmeister-Farben

Neues vom Formel-1-Weltmeister 2009: Nachdem Jenson Button die japanische Super-GT hinter sich gelassen hat, wird er zukünftiger in der GT World Challenge Europe (ehemals Blancpain-GT-Serie) für das Team Rocket RJN antreten. Am spektakulärsten ist aber das Design seines neuen Arbeits-Geräts. Es erinnert stark an das Design von BrawnGP ...


17:20 Uhr

Die Winterpause gut zusammengefasst

Besser hätten wir es auch nicht umschreiben können ... :D


17:07 Uhr

Wir haben dich gewarnt!

Mercedes hat in den vergangenen Tagen und Wochen zwar viel Wind um die das neue Design des W11 gemacht. Eine echte Revolution fürs Auge ist die rote Sponsoren-Fläche und das aufgehübschte, aber ansonsten gewohnte Farbschema aber nicht geworden. Viel wichtiger ist ja aber ohnehin, wie das eigentliche Auto aussehen wird. Wann wir das, und alle anderen neuen Autos zu sehen bekommen, kannst du hier nachschauen.

Und hier erfährst du alles über die heutige Design-Präsentation.


16:55 Uhr

Mittagsschlaf ist noch drin ;)

Die meisten Teams präsentieren ihre neuen Autos in diesem Jahr wieder am frühen Nachmittag. McLaren gab heute bekannt, dass es bei ihnen am Donnerstag um 14: 00 Uhr soweit sein wird. Nur die Fahrer müssen etwas früher aufstehen ... Ob das die Andeutung eines schicken Präsentations-Videos ist?


16:48 Uhr

Präsentationswoche!!!

Zeit, der Winterpause zu zeigen, wo sie uns mal gernhaben kann! Die Königsklasse erwacht in dieser Woche mit ihren neuen Autos - nicht nur deren neue Farb-Designs! Schon morgen geht es los. Und wenn eine "rote Göttin" der Öffentlichkeit vorgestellt wird, dann ist das natürlich eine Abendveranstaltung.

Neueste Kommentare