Best of Social Media
Highlights des Tages: Niki Lauda voll dabei
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Party-Video von Hamilton und Lauda +++ Christian Horner als Action-Held +++ Honda-Party ohne Jenson Button +++
Golfen auf den Bahamas
Will Stevens ist keiner der Topverdiener in der Formel 1, aber für einen schönen Golf-Urlaub zum Abschluss der Saison reichts. Der Manor-Fahrer chillt auf den Bahamas. Wir fragen uns nur, ob er die Golfbälle dann auch wieder aus dem Wasser holt oder diese einfach im Meer treiben lässt.
Weihnachtsfeier
Lewis Hamilton postet auf Facebook noch einen Nachtrag zur gestrigen Weihnachtsfeier des Mercedes-Teams.
Armer Pastor Maldonado
Er hat auch im Winter keine Ruhe: Selbst die Autosport-Awards werden im Netz genutzt, um sich über Pastor Maldonado lustig zu machen.
Autosport-Awards
Unser Kooperationspartner Haymarket ehrt heute in London bei den traditionellen Autosport-Awards die Besten des Motorsportjahres 2015. Pirelli-Sportchef Paul Hembery gönnt sich schon vorab das eine oder andere Bierchen.
Nikolaus am Werk
Romain Grosjean hat seinen Sohn Sacha mit einer Holzeisenbahn beschenkt - und das Geschenk zum Nikolaus kommt natürlich in Form einer Acht, der Startnummer des Vaters, daher.
McLaren MP4-X
McLaren hat diese Woche mit der futuristischen Designstudie MP4-X für Aufsehen gesorgt. Jetzt gibt's das Fahrzeug auch als 3D-Modell - und wir finden: Sieht auch "in Echt" spektakulär aus!
Sebastian Vettel verfolgt die Flüchtlingskrise
Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel schaut derzeit über den Tellerrand der Formel 1 hinaus und beschäftigt sich privat mit der Flüchtlingskrise. "Ich denke, das Problem gilt für ganz Europa", sagt er in einem Interview mit dem 'SonntagsBlick'. "Ich bin jetzt kein Politiker, aber das ist für alle in den nächsten Jahren die größte Aufgabe, die es zu meistern gibt. Es gibt ja keine Alternativen. Ich verfolge das Ganze mit Spannung am TV oder in den Zeitungen. Das ist doch Weltgeschichte."
Niki Lauda voll dabei
Auf der Weihnachtsfeier von Mercedes ging es offenbar feucht-fröhlich zu. Zumindest scheint Niki Lauda, der sonst für klare Worte bekannt ist, bei diesem kurzen Video, das Lewis Hamilton über seinen Snapchat Account veröffentlicht hat, etwas Probleme mit der Aussprache zu haben. Aber vier WM-Titel in zwei Jahren darf man auch mal feiern.
Nico Rosberg tut Gutes
Gestern Abend fand die große Spendengala der Aktion "Ein Herz für Kinder" statt, bei der insgesamt fast 19 Millionen Euro für den guten Zweck gesammelt wurden. Dazu trug auch Nico Rosberg seinen Teil bei, der Mercedes-Pilot spendete 100.000 Euro.
Zuwachs für die Helmsammlung
Natürlich lies sich Fernando Alonso die Gelegenheit nicht entgehen und sicherte sich mit dem Helm von MotoGP-Ass Marc Marquez ein weiteres Exemplar für seine Helmsammlung.
Honda-Party ohne Jenson Button
Grund für Fernando Alonsos "Verwandlung" war die Reise nach Motegi zum großen Jahresabschluss von Honda. Dort traf Alonso auch auf die MotoGP-Piloten Marc Marquez und Dani Pedrosa und drehte einige Runden auf deren Rennmotorrad sowie am Steuer eines historischen McLaren-Honda. Beim Blick auf das Gruppenfoto der versammelten Honda-Fahrer vermissen wir aber ein Gesicht: Das von Jenson Button, der anscheinend etwas besseres vorhatte.
Alonso wird wieder zum Samurai
Film-Mashup im Hause Horner
Katniss Everdeen und Indiana Jones: Ein unschlagbares Action-Duo.

