powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Social-Media-Update

Highlights des Tages: Bottas überrascht mit Urlaubs-Mitbringsel

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Mercedes-Pilot jetzt männlicher? +++ Hamilton feiert Geburtstag +++ Fernando Alonso mit Hund +++

19:07 Uhr

34 Kerzen für den Weltmeister!

Was kann sich ein fünfmaliger Champion eigentlich noch zum Geburtstag wünschen? Zwei bis drei weitere Titel vielleicht für den ultimativen Rekord? Da wünschen wir Lewis Hamilton heute mal Glück und alles Gute zu seinem Geburtstag!

Hamilton selbst meldet sich heute übrigens in seiner Insta-Story von der Skipiste. Es ist also zu vermuten, dass er seinen Geburtstag in einer gemütlichen Freunde- und Familie-Umgebung verbringt.


19:05 Uhr


18:43 Uhr

Valtteri Bottas gibt sich männlicher

Nach einem Argentinien-Urlaub ist der Finne unter die Bartträger gegangen. Steht ihm gut, finden wir. Allerdings hätten wir ihm geraten, es mit einem Pornobalken nach Vorbild Nigel Mansells zu versuchen. Der stand Rivale Vettel schon so gut.


18:42 Uhr

Ihnen muss wirklich langweilig sein

Die Mercedes-Piloten suhlen sich im Schnee - zumindest, wenn man der Team-PR glauben darf. Wir fühlen uns irgendwie an Ex-Tennisprofi Gustavo "Guga" Kuerten und seinen French-Open-Sieg erinnert. Klingelt's?


18:06 Uhr

Fernando Alonso hat (tierischen) Spaß bei den 24 Stunden von Daytona

Mit Fonzie, dem Teamhund seiner Mannschaft Wayne Taylor Racing, hat sich der Ex-Formel-1-Fahrer angefreundet. Mit Fahrerkollege Kamui Kobayashi offenbar auch - vorausgesetzt, amüsante Selfies ohne Wissen des Handybesitzers dürfen so verstanden werden. Außerdem stand er auch Teamkollege Jordan Taylor für dessen Scherze zur Verfügung ...


18:01 Uhr


18:00 Uhr


17:37 Uhr

Bottas' Rallye-Design

Mercedes' "Wing-Man" wird sich schon in drei Wochen hinters Lenkrad klemmen - in einem Rallye-Auto (hier mehr dazu). Für einen Finnen ist das ja nichts Ungewöhnliches. Da wundert auch nicht die blau-weiße Lackierung ...


17:14 Uhr

Berührende Wort für Lauda

Formel-1-Legende Niki Lauda (69) ist am Wochenende wieder auf die Intensivstation des Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien verlegt wurden. Nach seiner Lungentransplantation im Sommer soll sich der Österreicher eine Grippe eingefangen haben (hier mehr dazu). Von Ex-Pilot und TV-Experte Martin Brundle gibt es daher einen bewegenden Aufruf in den sozialen Medien:

"Was immer du für einer Religion angehörst oder an was immer du glaubst, sag ein paar leise Worte, um diesen besonderen Mann zu unterstützen. Er ist ein außergewöhnliches und widerstandsfähiges Exemplar eines Menschen und ein leuchtendes Vorbild dafür, was überwunden und erreicht werden kann."

Niki Lauda Valtteri Bottas  ~Niki Lauda und Valtteri Bottas (Mercedes) ~

16:50 Uhr

Da braucht es etwas mehr

Auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner kann noch nicht genau vorhersagen, wie viel Power der Honda-Motor seinen Autos wirklich bringen wird. Aber es wird wohl mehr als eine Pferdestärke sein ...


16:27 Uhr

Ferrari setzt einen Haken hinter die erste Arbeitswoche

Und in Maranello muss es im neuen Jahr ja schon heiß hergegangen sein. Schließlich erreichte uns heute die Nachricht, dass man bei der Scuderia den Teamchef austauscht. Hier erfährst Du mehr darüber.


16:13 Uhr

Nur fürs Geschäft!

Sieht Ex-Formel-1-Pilot und Formel-E-Anteilseigener Nico Rosberg für Dich aus wie der typische Zocker in der Stadt der Sünde? Eben ... Aber für eine Elektronik-Messe kann man schon mal einen Ausflug in die Wüste wagen.


15:53 Uhr

Räikkönen und seine kleinen "Eiswürfel"

So bezeichnet der "Iceman" seine Kinder auf Instagram selbst. So pflegt man entweder sein Image auch als Familienvater, oder beschreibt man ganz einfach den Winter in Finnland.


15:33 Uhr

Wir können es ja auch nicht abwarten!

Wachst Du manchmal morgens auf uns fragst Dich, wann die Formel-1-Saison 2019 endlich losgeht? Dann versuch es doch mal mit den sozialen Medien. Dort wirst Du täglich daran erinnert, wie oft Du noch ohne die Aussicht auf Rennaction aufwachen musst.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis
Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis

Der legendäre Montreal-Sieg von Jenson Button 2010 hat größere Auswirkungen auf die heutige Formel 1, als man auf den ersten Blick vermutet ...

Aktuelle Formel-1-Videos

Mercedes in Kanada:
Mercedes in Kanada: "Wenn wir das gewusst hätten"

Vettel-Strafe: Wie wirkt sich die Kontroverse aus?
Vettel-Strafe: Wie wirkt sich die Kontroverse aus?

Toro-Rosso-Analyse: Kwjat über Montreal
Toro-Rosso-Analyse: Kwjat über Montreal

Wie das Vettel-Urteil zustande kam
Wie das Vettel-Urteil zustande kam

Rosberg zu Vettel-Strafe:
Rosberg zu Vettel-Strafe: "100 Prozent verdient"

Aktuelle Bildergalerien

Kanada: Fahrernoten der Redaktion
Kanada: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Kanada
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Kanada

Qualifying-Unfall von Kevin Magnussen in Kanada
Qualifying-Unfall von Kevin Magnussen in Kanada

Grand Prix von Kanada, Samstag
Grand Prix von Kanada, Samstag

Grand Prix von Kanada, Freitag
Grand Prix von Kanada, Freitag

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Engine development & calibration engineer
Engine development & calibration engineer

Purpose of the Job : We are currently seeking for an Engine Development and Calibration Engineer who will be responsible for conducting engine hardware and systems testing ...