• 25.09.2009 12:43

Heißes Nachtrennen in Singapur

Die Meteorologen erwarten beim Großen Preis von Singapur sommerliche Temperaturen und kein Regen während den Formel-1-Einheiten

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Singapur ist allein aufgrund der Tatsache, dass die Strecke technisch sehr anspruchsvoll ist, eine große Herausforderung. Hinzu kommt der Umstand, dass das Rennen unter Flutlicht stattfindet. Über ein mögliches Regenrennen machen sich aus diesem Grund die einen oder anderen Experten aufgrund der künstlichen Beleuchtung und der möglichen sich Behinderung durch Gischt so ihre Gedanken.

Titel-Bild zur News: Singapur

Singapur präsentiert sich auch zu später Stunde heiß

Das größte Regenrisiko war jedoch lediglich am Freitagnachmittag elementar groß. Am Freitagabend, wenn das 1. und 2. Freie Training über die Bühne geht, beträgt es lediglich 10 Prozent, so wie an allen restlichen Abenden ebenfalls. Die Temperaturen erreichen am Freitag Werte zwischen 27 und 33 Grad. Der Wind weht schwach aus südlicher Richtung.#w1#

Am Samstag, wenn das 3. Freie Training und das Qualifying über die Bühne geht, liegen die Temperaturen zwischen 27 und 32 Grad. Während des Qualifyings ist mit Temperaturen von 29 Grad bei leichter Bewölkung zu rechnen.

Am Renntag ist mit Temperaturen zwischen 27 und 31 Grad zu rechnen. Zum Start des Rennens am Abend beträgt die Temperatur erneut 29 Grad und es ist leicht bewölkt.