Heißer Tag für die Toro Rosso-Fahrer
Beide Fahrer des italienischen Rennstalls klagten über die enorme Hitze am Freitag in Valencia, Buemi hatte sogar Blasen an den Füßen
(Motorsport-Total.com) - Für die beiden Toro Rosso-Piloten endete das 2. Freie Training zum Großen Preis von Europa in Valencia auf den Plätzen 16 und 19. Sébastien Buemi wurde nach 34 Runden mit 1,752 Sekunden geführt, Teamkollege Jaime Alguersuari hatte nach ebenso vielen Umläufen 2,685 Sekunden Rückstand.

© xpb.cc
Jaime Alguersuari hatte am Freitag unter der enormen Hitze zu leiden
"Es war im Cockpit heute wirklich heiß", so Buemi, der dadurch sogar Blasen an den Füßen hatte. "Besonders, als wir in Vorbereitung auf das Rennen Longruns durchführten. Die Strecke war zu Beginn sehr schmutzig und grün, aber sie verbesserte sich stetig, besonders in den letzten zehn Minuten der letzten Einheit. Man musste also zu diesem Moment auf der Strecke sein, wenn man eine gute Rundenzeit erzielen wollte."#w1#
"Wir haben hier einen neuen Frontflügel dabei, und er scheint jene Vorteile zu bringen, die wir erwartet hatten, was positiv ist. Nun müssen wir wie immer die Daten des Tages analysieren, um zu schauen, wie wir uns vor dem morgigen Tag verbessern können. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir ein gutes Wochenende haben können."
"Die Hitze war für mich heute ein wichtiger Faktor, denn ich hatte bisher noch nicht viel Zeit im Formel-1-Auto verbracht, und die hohen Temperaturen machten mir das Leben noch schwerer", so Alguersuari.
"Der heutige Arbeitstag verlief ganz gut, und wir machten gute Fortschritte, selbst wenn wir am Morgen im Hinblick auf Veränderungen am Setup etwas weit gegangen sind, was bedeutete, dass unsere Leistung des Autos nicht wirklich besser wurde, als sich die Streckenbedingungen veränderten. Wir müssen das Auto verbessern und ich muss auf dem weichen Reifen besser fahren. Alles in allem war dies kein schlechter erster Tag."

