Heidfeld und sein Helm mit "Gefühlen"
(Motorsport-Total.com) - Für einen Rennfahrer stellt meist der Helm das wichtigste Utensil dar, denn damit schützt er nicht nur seinen Kopf im Falle eines Unfalls vor Verletzungen, sondern viele Fahrer identifizieren sich mit ihrem Kopfschutz und drücken durch ihn ihre Persönlichkeit aus.

©
Im Verlauf des Grand-Prix-Wochenendes in Bahrain erregte Nick Heidfeld mit seinem neuen Helm Aufsehen, der abhängig von der Lufttemperatur seine Farbe wechselt: "Das Design an sich habe ich nicht verändert, aber die Lackierung ist eine andere", so "Quick Nick" auf der Internetseite des Teams.
"Wenn der Helm kalt ist, ist er schwarz. Dann sieht man nur die roten und goldenen Linien. Sobald er warm wird, durch Sonneneinstrahlung und die Hitze, die das Auto abstrahlt, wird er wieder fast weiß. Ich fand das eine interessante Idee von meinem Helm-Designer und wollte das mal ausprobieren."
Den Fernsehzuschauern blieben diese Farbspiele natürlich weitestgehend verborgen, da alle Sessions des Wochenendes bei heißen Bedingungen stattfanden. Doch wer weiß, ob der Deutsche den neuen Helm nicht auch an den kommenden Wochenenden verwenden wird...

